startseiteisb events2014

ISB Events im Jahr 2014

Die folgenden Unternehmungen und Events der Integrativen Sport- und Bildungsförderung Chemnitz e.V. und seines Sporthorts gab es im Jahr 2014:

07. November 2014 - Halloweenfest 2014

[mehr...]


20. September 2014 - Zweifelderballturnier 2014

[mehr...]


01. August 2014 - Sommerlager 2014

[mehr...]


12. Juli 2014 - KKH-Lauf 2014

[mehr...]


29. Juni 2014 - Abschlussfest 2014

Abschlussfest 2014 - Piratenparty inm Kriebelland - Talsperre Kriebstein am 29.06.2014


Abschlußfest 2014 - Piratenparty

Am 29.06.2014 fand unser diesjähriges Abschlußfest unter dem Motto 'Piratenparty' statt. Pünktlich 14.00 Uhr trafen alle Piratenbräute und Piraten im Kriebelland an der Talsperre Kriebstein ein, um ein Fest zu feiern, was alle vorangegangenen Feste in den Schatten stellen sollte.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Eltern von ihren Kindern getrennt, um unter der Leitung von Mike und Falk Piratenaufgaben in den angrenzenden Wäldern der Talsperre Kriebstein zu erledigen und einen Schatz zu finden. Die Kinder wurden ebenfalls in Gruppen geteilt, um unter der Leitung von Steffi, Michi, Maria, Anett, Seppel und Tobias ebenfalls Aufgaben zu erledigen und einen Schatz zu finden.
Doch leider war uns Petrus an diesem Tag nicht wohl gesonnen und ließ pünktlich, nachdem die Eltern 10 Minuten in den Wald gegangen waren, die Himmelstore öffnen und es goss aus allen Eimern. Schnell zogen sich die Eltern witterungsgerechte Kleidung drüber doch es half alles nix. Es regnete so sehr, dass alle nach nur wenigen Minuten komplett durchgenässt waren und wir die Aufgaben für die Eltern abbrechen und ins Kriebelland zurückkehren mussten.
Auch die Kinder mussten ihre Aufgaben kurzzeitig unterbrechen und unter dem große Sonnensegel Schutz suchen. Petrus hatte jedoch Erbarmen mit uns und schloss die Himmelstore recht schnell, sodass die Kinder doch auf Schatzsuche gehen konnten.
Da die Eltern jedoch so durchnässt waren und aus dem Wald Wasserfälle kamen, beschlossen wir, die Elternaufgaben vor Ort im Kriebelland durchzuführen. es wurden zwei Gruppen gebildet und jede Gruppe musste eine Piratenfahne entwerfen. Ebenfalls wurde eine Piratenpantomime durchgeführt und um kleine Piratentrunks gespielt. Höhepunkt war eine kleine Mitmachgeschichte, bei der alle wahnsinnig viel Spaß hatten. Nachdem alle Kinder den Schatz gefunden hatten und es auch nicht mehr regnete, hatten sie die Gelegenheit, ihre Wechselsachen anzuziehen, nachdem sie sich eine feucht-fröhliche Wasserbombenschlacht lieferten. Als alle Aktivitäten vorbei waren, gingen wir zum feierlichen Teil des Abschlußfestes über. Zuerst führten ein paar Mädchen und Jungs eine kleine Piratenchoreographie zu einem Piratensong auf. Anschließend wurden unsere Viertklässler feierlich nach einer Piratenfestrede durch Seppel in die fünfte Klasse verabschiedet. Die tolle Piratenparty ließen wir gemütlich beim Grillen und kleinem Lagerfeuer ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses tolle Abschlußfest und freuen uns schon auf das Fest im nächsten Jahr. Mit freundlichen Grüßen,

euer ISB-Sporthort-Team





14. Juni 2014 - 2.ISB-Schnatterinchenschwimmen 2014

[mehr...]


11. Mai 2014 - Sport-Scheck-Lauf Chemnitz 2014

[mehr...]


23. Februar 2014 - Wintersportwoche 2014

[mehr...]


08. Februar 2014 - 5. ISB-Winterolympiade

[mehr...]