Kontakt

ISB Chemnitz e.V.
Max-Türpe-Str. 40
09122 Chemnitz
Symbol Telefon+49 (0) 3 71 / 56 07 46 73
+49 (0) 3 71 / 56 07 46 74
vorstand@isb-chemnitz.de
Symbolbild Internetlink www.isb-chemnitz.de

Unterstützer

Logo Selgros
Logo Lucky Bike
Logo GÜSport

Räumlichkeiten

Die Räume des ISB Sporthortes

Der 360° Rundgang

Nun ist es auch möglich einen virtuellen Rundgang durch den ISB Sporthort zu starten. Klicken sie dazu einfach hier, um von unserem Eingang aus unsere Räumlichkeiten zu entdecken.

 

Willkommen in der 1. Etage

„Der Speiseraum“

Hier haben die Kinder jeden Tag ab 13.30 Uhr die Möglichkeit das Buffet, welches von unserer Küchenkraft speziell für die Kinder vorbereitet wird, als Vesper zu nutzen. Das Buffet wird sich wöchentlich jeden Tag etwas vom Vortag unterscheiden. Dabei liegt das Augenmerk auf einer ausgewogenen gesunden Ernährung.

„Der Sporttherapieraum“

Hier können sich die Kinder auch bei schlechtem Wetter austoben. Der Raum ist mit einer Kletter- und einer Sprossenwand ausgerüstet. Außerdem können sich die Kinder Matten und andere Utensilien holen,. Aus Sicherheitsgründen können die Kinder diesen Raum allerdings nur betreten, wenn ein Betreuer vor Ort ist.

„Der Turnraum“

Der Turnraum ist direkt an dem Sporttherapieraum angebunden. Hier haben die Kinder ebenfalls die Möglichkeit sich auszutoben. Utensilien, wie Tore, Bälle, Kegel, Matten, etc helfen den Kindern dabei, den Raum zu nutzen, wie es ihnen vorschwebt. Natürlich muss auch hier immer ein Betreuer anwesend sein.

Willkommen in der 2. Etage

„Das Hausaufgabenzimmer“

Hier werden die Kinder nach der Abholung von einem Betreuer erwartet. Die Kinder haben hier die Möglichkeit nach der Schule direkt ihre Hausaufgaben zu machen, damit der Nachmittag für Spaß reserviert ist. Die Kinder werden Versuchen müssen ihre Hausaufgaben so gut es geht alleine zu machen. Diverse Hilfsmittel stehen den Kindern hier zur Verfügung. Wenn das Kind gar nicht mehr weiter wissen sollte stehen natürlich auch die Betreuer  für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

„Der Snoozle-Raum“

Dieser Raum dient zur Entspannung. Wenn die Kinder nach einem langem anstrengenden Tag von der Schule in den Hort kommen, haben sie hier die Möglichkeit abzuschalten. Dabei haben sie die Möglichkeit Entspannungsmusik zu hören und bei beruhigendem Licht von unseren Wasserlichtsäulen sich etwas auszuruhen.

„Das Jungszimmer“

Ein Spielraum, der speziell für unsere Jungs gedacht ist. Neben einem Tisch-Kicker und einer Carrera-Autorennbahn, gibt es vielerlei andere Möglichkeiten, um sich die Zeit zu vertreiben.

„Das Mädchenzimmer“

Neben unserem Jungsraum, haben wir natürlich auch noch ein Rückzugsort für unsere Mädchen. Neben einer Singstation und einem Twisterteppich, haben die Mädchen auch dort vielerlei Spielmöglichkeiten.

„Das GemeinschaftsspielzimmeR“

Natürlich gibt es auch ein Spielzimmer in denen sowohl Mädchen als auch Jungs spielen können. In unserem Gemeinschaftsspielraum haben wir einen riesige Verkehrsteppich, Malmöglichkeiten, große Bausteine, und vieles mehr. Direkt vor diesem Zimmer stehen auch noch eine Vielzahl anderer Spielmöglichkeiten, wie ein Magnetfussballtisch oder eine Billardkegelbahn. Hier geht der Spass nie aus!

„Der Außenbereich“

Nach nun einiger Zeit, durch Bauarbeiten verhindert, können wir euch nun auch offiziell unseren Außenbereich vorstellen. Bei schönem Wetter haben die Kids hier die Möglichkeit, verschiedene spaßige Aktivitäten durchzuführen. Vom Fußballspiel auf einem kleinen Bolzplatz, bis hin zu einem Klettergerüst, haben wir breitgefächerte Spielmöglichkeiten für jedes Kind.