Kontakt

ISB Chemnitz e.V.
Max-Türpe-Str. 40
09122 Chemnitz
Symbol Telefon+49 (0) 3 71 / 56 07 46 73
+49 (0) 3 71 / 56 07 46 74
vorstand@isb-chemnitz.de
Symbolbild Internetlink www.isb-chemnitz.de

Unterstützer

Logo AOK Plus
Logo Lucky Bike
Logo GÜSport
Logo Bäckerei Fiedler
Logo GGG

(Leicht-)Athletik / Ringen

(Leicht-)Athletik / Ringen

..die Entscheidung liegt bei euch.

‚Schneller, höher, weiter‘ ist das Motto jeden Mittwoch von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle Arno-Schreiter-Straße 3 bei unserer (Leicht-)Athletik-Einheit.

Im Vordergrund soll hier neben dem Erlernen der Grundkenntnisse der technischen Disziplinen vor allem der Spaß an der Vielfalt der Leichtathletik stehen, es werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten geschult aber auch leichtathletikspezifische Übungen durchgeführt. Egal ob Weitsprung, Hochsprung oder Hürdenlauf – für Abwechslung sollte auf jeden Fall gesorgt sein.

In der Trainingseinheit „Ringen“ werden wir unterstützt von Trainern des Ringerclubs Chemnitz e.V.. Mit dieser tatkräftigen Unterstützung erlernen die Kids Grundlagen des Ringens. Diese Sporteinheit ist sehr athletisch, macht aber jede menge Spaß.

Auch hier haben die Kinder die Wahl, welche der beiden Sporteinheiten sie das ganze Schuljahr über ausprobieren wollen.