Kontakt

ISB Chemnitz e.V.
Max-Türpe-Str. 40
09122 Chemnitz
Symbol Telefon+49 (0) 3 71 / 56 07 46 73
+49 (0) 3 71 / 56 07 46 74
vorstand@isb-chemnitz.de
Symbolbild Internetlink www.isb-chemnitz.de

Unterstützer

Logo Selgros
Logo Lucky Bike
Logo GÜSport

Schwimmen

Schwimmtraining im ISB Sporthort

Zweimal in der Woche gehen die breitensportorientierten Kinder in der Schwimmhalle im Sportforum Chemnitz schwimmen – Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr-15.00 Uhr.

Jeden Mittwoch gehen ebenfalls unsere breitsportorientierten Schwimmer schwimmen, die ihr Seepferdchen schon geschafft haben, allerdings das Schwimmen noch verfestigen und darauf aufbauen.

Die Kinder der Breitensportgruppe bauen auf dem Wissen der Brustschwimmtechnik auf und erlernen zusätzlich die Kraulschwimmtechnik und die Rückenschwimmtechnik.

Einmal in der Woche gehen unsere „Nichtschwimmer“ zum Schwimmtraining. Hierbei ist das Ziel, das Schwimmen zu erlernen und den „Aufstieg“ in die Schwimmergruppen zu schaffen.

Im Vordergrund steht aber bei allen beiden Gruppe der Spaß am Fortbewegen im Wasser.