startseiteisb events2015

ISB Events im Jahr 2015

Die folgenden Unternehmungen und Events der Integrativen Sport- und Bildungsförderung Chemnitz e.V. und seines Sporthorts gab es im Jahr 2015:

24. Juli 2015 - Sommercamp 2015

[mehr...]


21. Juni 2015 - Abschlussfest 2015

ISB-Abschlußfest 2015


Am 21.06.2015 wurde es märchenhaft im Sporthort des ISB Chemnittz e.V.

Zum alljährlich stattfindenden Abschlußfest fanden wir uns alle auf der Burg Gnandstein ein, um ein paar fröhliche Stunden miteinander zu verbringen.
Alles stand unter dem Motto Märchen und so erschienen zahlreiche Hexen, Rotkäppchen, Prinzessinnen und Prinzen, Könige, Ritter und sonstiges edles Geschöpf, eben alles, was das Märchenherz begehrte. Nachdem der Burgvoigt alle auf seinem Anwesen begrüßte, trennten sich die Kinder von den Eltern (die Spreu vom Weizen ;-) ). Während die Erwachsenen eine sehr lustige Führung um und durch die Burganlage erleben durften, besuchten die Kinder den Märchengarten und machten die innere Burg unsicher. Das Jungvolk des ISB-Sporthortes wurde zum Schluß auch noch zum Ritter geschlagen bzw. zum Burgfräulein ernannt.

Das Fest ließen wir alle gemeinsam beim Mittagessen und der Verabschiedung unserer Viertklässler in die fünfte Klasse ausklingen.

Wir, der ISB-Sporthort, möchten uns bei allen Kindern und Eltern sowie beim Burgpersonal der Burg Gnandstein für dieses tolle Fest bedanken.


  • Bildergalerie zum Abschlussfest 2015


  • 13. Juni 2015 - 3. ISB-Schnatterinchenschwimmen 2015

    [mehr...]


    07. März 2015 - 6. ISB-Winterolympiade

    [mehr...]